13.12.2013

Deep #2 | ins Ausland gehen?

Hi meine Süßen,
ich bin heute und gestern nicht in der Schule gewesen, weil mich meine scheinbar überwundene Erkältung letztendlich doch eingeholt hat, leider...
Naja, viel habe ich vermutlich nicht viel verpasst, außer, dass wir ein Chemie-Arbeit geschrieben haben, die muss ich dann wohl oder übel nachschreiben. Aber ich bin sicherlich nicht die einzige, die viele Arbeiten schreibt, es sind wohl gerade alle im Arbeitssress...
Jedenfalls geht es mir wieder besser :)
Ich muss morgen noch einiges für Weihnachten besorgen, deswegen bin ich richtig froh, dass ich wieder gesund bin...
Aber ich möchte jetzt mal mit dem eigentlichen Thema anfangen, das da wäre:

INS AUSLAND GEHEN.

Ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken über das Ausland. 
Und zwar über meine eventuelle Zukunft im Ausland. 
Ich möchte nämlich sehr gerne mal nach Amerika und in die Türkei. Ich bin ja, wie ihr eventuell schon wisst, deutsch und türkisch. 
Allerdings, und das finde ich sehr schade, kann ich nicht türkisch sprechen und ich bin dann doch mehr deutsch als türkisch und das möchte ich ändern. Nicht dass es anders herum ist, sondern dass ich türkisch fließend sprechen kann und mehr über die Kultur lerne und ich möchte einfach auf eine Abenteuer-Reise gehen, so nenne ich es mal... 

Ich finde es nämlich sehr bedauernswert, wenn jemand zwei Nationalitäten hat, aber nur eine der beiden lebt.

Und wie oben schon geschrieben, möchte ich mal gerne nach Amerika. In diese Länder möchte ich allerdings nicht nur als "Urlaub" mal für zwei Wochen oder so, sondern länger. In Amerika vermutlich nicht so lange wie in der Türkei, denn ich müsste in der Türkei erst einige Monate leben um die Sprache zu lernen und dann möchte ich natürlich auch nicht sofort wieder abreisen müssen, sondern dort einige Zeit leben. 
Englisch kann ich ja durch die Schule sowieso sprechen, aber das meiste habe ich dann doch durch die Zahlreichen Youtuber und Blogger kennengelernt (Macbarbie07, Dulcecandy.com, Stilababe09, ...) . 
Aber ich weiß nicht, wann ich das machen soll. 

Ihr denkt jetzt vielleicht : "hey, du bist jung, du kannst noch so viel machen!", 

aber ich vermute, wenn man einmal in seinem erwachsenen Leben mit Job usw. drin ist, kann man nicht so einfach für mehrere Monate ins Ausland verschwinden...
Und man lernt bekanntlich Sprachen besser, wenn man noch jung ist. 
Ich würde also wahrscheinlich zunächst in die Türkei und danach nach Amerika. 
Vielleicht kann ich mich ja während des Studiums im Ausland aufhalten, aber da ich noch nicht einmal weiß, was, wo und wann ich studiere, ist die Planung ein kleines bisschen schwieriger...
Ich würde auch gerne in der Türkei, eventuell in Amerika auch, in die Schule gehen, weil man dann noch mal viel mehr aus dem Alltag lernt und die Sprache vermutlich noch besser lernt, wenn man jeden Tag damit zutun hat.


  • Habt ihr Erfahrungen mit Auslands-Aufenthalten?
  • Würdet ihr sowas machen?
  • Wo seid ihr schon gewesen?
  • Und wo möchtet ihr mal gerne hin?


Alles in die Kommentare klatschen! :) Mich interessiert es, was ihr dazu sagen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen