02.10.2013

TAG: Fashion-Victim

--- Stellt mir unter -> diesem Post <- so viele Fragen wie ihr wollt und ich beantworte sie in einem Video und in einem Post ---
Na meine Leser,
hab 'nen TAG für euch;) Ich hoffe er gefällt euch! 

1. Wie sehr achtest du auf Trends?
Sehr, ich lese gerne Maganzine wie Glamour oder Jolie und besonders interessieren mich da die Mode-Seiten. Und natürlich Blogs. Sobald eine neue Saison anfängt (oft auch vorher) informiere ich mich überall (Blogs, Magazine, Videos, Instagram ...), welche Trends im Kommen sind.

2. Ist es dir wichtig immer topgestylt zu sein?
Ich muss nicht immer topgestylt sein. Einen Bad-Hair-Day, ein gemütliches Outfit oder keine Zeit zum Schminken hat jeder doch mal. Selbst in Jogginghose und Chillerkleidung würde ich rausgehen! (: Allerdings ist es mir wichtig, dass ich trotzdem gepflegt aussehe...;D


3. Kaufst du bewusst oder intuitiv?

Mal so, mal so... Ich habe permanent eine Liste auf meinem Handy mit Dingen die ich mir kaufen will.Unterteilt in wichtige Dinge, die ich unbedingt brauche (z.B. Shampoo wenn meins leer ist, Zahnpasta, dickere Pullover wenn es Winter wird, Deo ...) und unwichtigere, die ich mir nur kaufe wenn ich Geld übrig habe oder einfach mal im Kauf-Fieber bin. Ich mache mir genaue Gedanken, welche Investitionen sich lohnen, schaue mir Reviews an, nehme Angebote wahr usw, aber manchmal gehe ich auch einfach in einen Laden und schau was mir da so gefällt.


4. Folgst du dem Mainstream?

Nein. Ich finde Mainstream (wenn es um Mode geht) ganz schlimm. Vor allem, wenn es Dinge sind, mit denen wirklich jeder Dritte rumläuft (z.B. diese T-Shirts). Man sollte meiner Meinung nach seinen eigenen Stil haben, offen für neues und experimentierfreudig sein...


5. Hast du jemals ein Teil, das du magst aus deinem Kleiderschrank verbannt, nur weil es out war?

Nein und würde ich auch niemals, wenn es mir gefällt...


6. Was würdest du niemals anziehen?

Rollkragenpullover, Polka Dots, echtes Fell, Karierte Blusen, ...Aber vor ein paar Wochen habe ich noch gesagt, dass ich niemals Sneakers oder Sportliches anziehen würde (HIER der Video-Beweis), jedoch hat es mich irgendwann auch gepackt (HIER der Video-Beweis). Ich denke, dass ich mittlerweile sehr offen für neues bin...

7. Achtest du auf die Klamotten anderer?
Ja, ich liebe es, mir Inspiration zu holen. Vor allem in großen Städten wie Düsseldorf kann man sich einfach irgendwo in ein Café setzen und man bekommt ne komplette Moden-Schau präsentiert, da dort sehr viele unterschiedliche Stile zusammenkommen :)


8. Magst du Blogs oder Inspirationsseiten?

Ja total :) Bin auch immer auf der Suche nach neuen, schreibt mir euren Link in die Kommentare! :)


9. Was kannst du an Fashion Victims nicht leiden?

Dass diese Personen mit den ganzen Trends vergessen, ihren eigenen Stil zu entwickeln und dass sie somit einfach das tragen, was alle tragen. Ganze Looks von anderen zu kopieren finde ich sehr schade...Natürlich hat das nichts mit dem Charakter zutun, ich kann also auch Menschen leiden, die sogennante Fashion-Victims sind:)


10. Würdest du dich selbst als Fashion Victim bezeichnen?

Nein, überhaupt nicht. Ich liebe es, mich inspirieren zu lassen und das ein oder andere in meine Outfits zu übernehmen, aber ich habe schon meinen eigenen Geschmack, den ich nicht ändere, nur um im Trend zu sein.

Yep, das war der TAG ! :)

Wie findet ihr's?

Macht ihn doch auch, ich tagge hiermit alle ! :)

Apropos Fashion...

In letzter Zeit liebe ich solche Taschen <33

Rechte liegen bei Deichmann und 5th Avenue ; credit to: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-accesoires/damen-accesoires-taschen/00000001199401/Umh%C3%A4ngetasche.prod

Wollte ich euch einfach kurz zeigen ;)

Und bei diesen Schuhen überlege ich noch, ob ich sie mir kaufen soll. Bei holografischen Schuhen wie diesen hier finde ich es besonders schwierig, sie zu kombinieren. Vörschläge? :)
Rechte liegen bei Deichmann und VENICE ; credit to: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/Venice/00000001193995/Mid%20Cut%20.prod?r=5&c=3&filter_brand=venice&st=PRODUCT&filter_cat=marken/venice

Bin leider krank, sonst würde ich gerade sehr gerne ein Lookbook fotografieren, aber jetzt heißt es erstmal im Bett bleiben und entspannen. 
Heute wäre mein letzter Schultag gewesen... 

Wann habt ihr Ferien? :**

Das Konzert war super, den Follow me around muss ich noch schneiden und hochladen:) 
Hab nicht ganz so viele gute Bilder, mal sehen ob ich die hier noch poste :) 
Besteht Interesse?

Schönen Tag noch<3


Kommentare:

  1. Hallo Alina, ich würde mich sehr über deine Teilnahme an meinem Fotowettbewerb freuen, allerdings habe ich mir Gedanken bezüglich Teilnahme mit mehreren Bildern gemacht und ich denke, dass es gerechter ist wenn jeder nur ein Bild einsendet. Es würde mich aber sehr freuen, wenn du trotzdem mit machst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCHIRIN! ;D
      ok, ich mache gerne mit !" :)

      Löschen
  2. Die Schuhe sind echt cool :) Würde bestimmt gut aussehen, wenn man etwas schlichtes dazu anzieht ,damit die Schuhe im Vordergrund sind :)

    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de

    AntwortenLöschen