15.09.2013

Spartipps

--- Stellt mir unter -> diesem Post <- so viele Fragen wie ihr wollt und ich beantworte sie in einem Video und in einem Post ---
Hi meine Lieben,

hier habe ich ein paar $partipp$ für euch (:

1.
ein kleines Bildchen von einer Sache ausdrucken, die ihr gerne haben wollt, z.B. ein bestimmter Lippenstift oder eine etwas teurere Uhr und legt dieses Bild ins Porte-Monnaie. jedes mal wenn ihr an der Kasse steht und etwas bezahlen wollt, seht ihr es. Denkt dann kurz nach: braucht ihr das  WIRKLICH??? wenn ja: bezahlt ganz normal und wenn nein: spart das Geld, was ihr bei diesem einkauf wegen dem Bild NICHT ausgegeben habt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, geht aus dem Laden. Wenn ihr ein paar Tage später immernoch daran denken müsst, dann würde ich es kaufen :D 
Ihr spart auf Dauer sehr viel Geld :)

2.
Sucht im Internet nach Rabatt-Codes, wenn ihr z.B. online was bestellen wollt. Selbst wenn es nur 5 € sind, die ihr gespart habt, damit bekommt man dann wiederum z.b. einen Nagellack im Drogerie-Bereich. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass das illegal sei und dass auch schon Konten deswegen gesperrt wurden. 
Ob da was dran ist , weiß ich aber nicht.

3.
Gutscheine findet man im Internet ebenfalls.

4. Bezahlt mit Bargeld, anstatt mit Karte, denn wie viel man da gerade wirklich ausgegeben hat, wird einem doch erst bewusst, wenn man das Geld wirklich in den Händen hält ( und dann weggibt).

5.
Schreibt eure Einnahmen und Ausgaben alle auf, damit ihr am Ende einer Woche / einem Monat sehen könnt, was ihr unnötig ausgegeben habt und was ihr demnächst anders ausgeben / sparen könntet.

6.
Wartet auf eine bestimmte Saison und kauft dann erst ein. Oft gibt es Sales. Beispielsweise könnt ihr Sommerklamotten auch nächsten Sommer tragen oder Weihnachts-Deko im Winterschlussverkauf schonmal für das nächtse Jahr holen.

7.
Preise vergleichen. Es gibt z.B. extra Internetseiten dafür.

8. 
Bei Angeboten kaufen. Allerdings achtet auch darauf, ob es wirklich ein Angebot ist. Manchmal wird "Angebot" dick und fett drauf geschrieben, aber es ist trotzdem nicht günstiger.

Ich hoffe, dass euch diese Tipps geholfen haben, vielleicht sammel ich noch ein paar, die ich dann nochmal veröffentliche... Wenn ihr auch welche habt, nur her damit ! Wenn er gut ist, werde ich ihn hier auch veröffentlichen ! (:

Liebste Grüße,




2 Kommentare:

  1. es sind wirklich ein paar gute tipps dabei - danke fuers teilen! :)

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen