19.10.2012

Ist der CONCEALER wirklich LEER?

Hi meine Lieben, 
ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass eigentlich im Concealer noch was drin war und am nächsten Morgen will ich mich schminken und auf einmal reicht es nicht mehr. Ich habe kein Problem damit, ungeschminkt rumzulaufen, aber wenn man z.B. an dem Tag Foto-Tag hat, einen Pickel hat, den man gerne abdecken möchte oder ein Date geplant ist, dann fühlt man sich  ja schon wohler mit Concealer. Dann habe ich mich gefragt, ob im Concealer denn wirklich nichts mehr drin ist...Ich habe einen "Ist im Concealer noch was drin-Test" gemacht. Was ich gemacht habe und was das Ergebnis ist zeige ich euch anhand dieses Bildes:
 




































 1.) Das ist der Concealer ( von Essence-wenn man dreht, 
       kommt an der Spitze Concealer raus)
 2.) Als erstes habe ich mit einer Schere versucht, den Concealer einfach in der Mitte 
      durchzuschneiden, aber das war schwieriger als ich dachte und ich kam nicht sehr weit(: 
      Dann habe ich an der Stelle geschnitten, die ich im Bild mit dem Strich gekennzeichnet 
      habe. Das hat sofort geklappt.
3.) Dann konnte man in den Concealer reinschauen: DA WAR NOCH WAS DRIN!
4.) Danach habe ich an einer Seite eines Wattestächens die Watte entfernt und damit den 
     Concealer rausgeschabt. Das hat ganz gut geklappt. Dann war da fast gar nichts mehr drin.
5.) Ich hatte noch so  einen kleinen Tiegel aus Plastik.
6.) Da habe ich den Concealer reingefüllt. Ihr könnt natürlich auch was anderes nehmen, 
      je nachdem was ihr so dahabt...

Der Concealer den ich noch rausbekommen konnte hat für 3 Anwendungen gereicht, ich bin aber sehr sparsam damit umgegangen. Vieleicht wären es mit normaler Anwendung nur 2 gewesen, aber auch das finde ich bemerkenswert, besser als wenn man ganz ohne Concealer den Tag überstehen muss, je nachdem, was man an dem Tag vorhat...Man kann bei solchen Concealern ja leider  nie sehen, ob er bald leer  ist...Leider. Ok, das hört sich jetzt so an, als würde man den Tag ohne Concealer nicht übestehen, aber (wie oben schon beschrieben) gibt es bestimmte Tage an denen man einfach nicht gerne ohne Concealer rumläuft...Kennt ihr das? Ich werde den Concealer in Zukunft immer öffnen, anstatt ihn sofort wegzuschmeißen;)
Ich glaube ich werde mir auch jetzt immer zwei Concealer auf einmal kaufen, damit ich immer einen habe, falls der andere leer wird...

Welchen Concealer benutzt ihr?
Interessieren euch solche Tests? 

Beantwortet mir mal bitte diese zwei Fragen in den Kommentaren, mich würde das total interessieren(:
Ich hoffe, euch hat dieser Info-/Test-Post gefallen.
Liebe Grüße Schirin

> Rechts sind zwei Umfragen, würde mich freuen wenn ihr was ankreuzen würdet.
> Und es läuft immernoch meine 10-Follower-Verlosung, ihr könnt ingesamt 6 Dinge 
   gewinnen. 
> Blogvorstellung hier(:
> Blogvorstellung hier(:
> Blogvorstellung hier(:

Kommentare:

  1. guter tipp! ich find solche 'test's super, kannst ruhig mehr machen :)
    und ich benutze als concealer einfach mein make up von rimmel london, match perfection heißt das und die farbe ist 100 ivory :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke(:achso, ja ich benutze eher selten make-up, deswegen der concealer, aber das ist auch eine gute idee;)hab mir das make-up grade angesehen bei google, sieht vielversprechend aus(:lg.

      Löschen
  2. sehr schön, dein Blog:) hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    Liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es würde mich freuen, wenn du meinem blog folgen würdest(: ich schau mir deinen blog gleich mal an.Liebe Grüße, Schirin<3

      Löschen
  3. Ich fand diesen Test super ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag den eintrag, sowas kannst du ruhig öfter machen ! :)
    kannst du vielleicht sowas mal mit ner wimperntusche machen? also nicht mit aufschneiden, sondern sagen,wann man die auswechseln sollte usw. :)das wäre cool! ich weiß nämlich nie, wie lange ich meine behalten soll, und ob es da bestimmte zeichen gibt, wenn man die wechseln sollte. .^^ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich schau mal was man noch so für Einträge dieser Art machen kann(:Das mit der Wimperntusche ist eine gute Idee, danke für den Vorschlag(:Lässt sich bestimmt machen.Liebe Grüße, Schirin<3

      Löschen
  5. DAS Problem kenn ich! Irgendwann bin ich dann auch auf die Idee gekommen, ihn am Ende noch zu öffnen :D Ich benutze allerdings den von Rival de Loop, ist aber im Prinzip genau der gleiche :) Und es ist erstaunlich, wie viel darin noch enthalten ist, wenn er eigentlich angeblich leer ist ! Solche Tests sind sehr hilfreich :)

    Liebe Grüße :)
    Melli / http://xzeilen-aus-goldx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir grade den concealer von rival de loop angesehen, stimmt-ist wirklich fast das gleiche...ja, ich finde es aauch sehr erstaunlich, man spart viel mehr concealer, wenn man ihn aufmacht, bevor man ihn wegschmeißt(:danke für dein kommentar(:Liebe Grüße zurück, Schirin<3

      Löschen
  6. Guter Tipp! Ich benutze allerdings immer die Concealer Palette von Catrice. Die Concealer darin sind genauso gut wie die von MAC! :-)

    xx, V

    itsthevworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja? sind die wirklich so gut? ich habe gehört dass die nicht so gut sein sollen..naja, ich wollte auch mal so eine palette ausprobieren, mal sehen(:

      Löschen
  7. Gute Idee :)
    Ich mache das immer bei Handcremes und Zahnpasta, weil da immer noch eine Menge drin ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, das kann man auch machen. da merkt man mal, wie viel man vom eigentlichen produkt wegschmeißt..echt gute idee;)

      Löschen