13.07.2012

13 Koffer-Pack-Tipps + Test: Welcher Koffer-Pack-Typ bist du?

Hey Leute,
hier kommt mal wieder ein Lifestyle-Thema:
Wie packe ich meinen Koffer richtig?
Viele haben schon Sommerferien oder haben sie bald. Und viele Fliegen in den Urlaub.
Ich hab jetzt Fliegen genommen, weil ich bei der Internet-Recherche vom Fliegen ausgegangen bin, zahlreiche Tipps sind auch bei einer Zug-/Autofahrt anwendbar.



<--- Ferienbild vom letzten Urlaub(:
        --TÜRKEI;)










Ich muss erst noch etwas klarstellen, bevor es noch zu Missverständnissen kommt:
Die Tipps, die ich hier zusammengestellt habe, habe ich im Internet gesammelt.
Es sind nicht meine eigenen Tipps. Quellen: Google; Youtube; Gutefrage.net

Tipp 1:
Packe früh genug deinen Koffer, denn wenn noch Sachen in der Wäsche sind und
du am Abend vor der Abreise erst anfängst zu packen, wird es knapp und du kannst
einige Sachen nicht mitnehmen bzw. musst sie am Reizeziel noch waschen / nasse Kleidung mitnehmen.

Tipp 2:
Mach dir vor dem Packen eine Liste mit ALLEN Dingen, die du mitnehmen möchtest.
Auf der Liste müssen wirklich alle Sachen drauf sein,da du sonst die Gegenstände,
die nicht auf der Liste stehen, vergisst.
Sammel die Sachen dann und mach ein Häkchen auf deiner Liste.
Arbeite die Liste Schritt für Schritt durch und checke sie am Ende noch einmal.

Tipp 3:
Nehm am besten einen Koffer, den man Rollen kann. Einen Trolli oder Ähnliches.
Ich spreche aus Erfahrung. Es wird schlimm sein, wenn du deinen Koffer in der Hand am
Flughafen usw. die ganze Zeit rumschleppen musst.

Tipp 4:
Rolle die Klamotten ein, die du mitnehmen möchtest. So bleiben sie über die Reise
faltenfrei und es spart Platz.

Tipp 5:
Trage die schwersten Sachen auf dem Flug, z.B. die Flip-Flops im Koffer transportieren,
die geschlossenen Schuhe, die schwerer sind, auf der Reise tragen. Das,
was du an dir trägst, brauchst du nicht im Koffer mitschleppen.

Tipp 6:
Auf dem Flug gemütliche und vor allem viele Sachen tragen ( Zwiebel-Look),
denn auch hier gilt: was du  an dir trägst ( gilt auch für Schmuck) brauchst
du nicht im Koffer mitschleppen.

Tipp 7:
Informiere dich vor der Reise, welches Wetter am Urlaubsziel herrscht.
Selbst wenn in der Wettervorhersage 30°C gesagt wird, pack trotzdem
für kälteres Wetter Sachen ein.

Tipp 8:
Erst alle Sachen an einem Ort sammeln und dann erst einpacken.
So hast du einen Überblick, was alles rein muss und du kannst geplant
packen und checken, ob alles, was auf der Liste steht, da ist.

Tipp 9:
Pack deine Schuhe in  Plastik-Tüten ein, damit sich der Schmutz, der eventuell noch
an der Sohle ist, nicht im ganzen Koffer verteilt. Wer will schon alle Klamotten erstmal waschen,
wenn er ankommt?

Tipp 10:
Socken, Gürtel, Unterwäsche usw. erst ganz am Ende in Zwischenräume und
Hohlräume quetschen, damit die kleinen Sachen keinen Platz wegnehmen.
Mit Hohlraum ist z.B. ein geschlossener Schuh gemeint, wo man die Socken reinquetschen kann.

Tipp 11:
Lass im Koffer immer noch ein bisschen Platz übrig, denn man kauft doch meistens
im Urlaub etwas. Ich spreche auch hier wieder aus Erfahrung.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich
meinen Koffer prall gefüllt,  er ging sogar nicht mehr zu.
Ich musste ein paar Sachen zu Hause lassen und die Sachen,
die ich da gekauft / geschenkt bekommen habe, musste ich dann auf die
Koffer meiner Familienmitglieder verteilen...

Tipp 12:
Pack "2 in 1"-Produkte ein, das spart auch Platz, z.B.
Shampoo und Spühlung/Duschgel in einem...

Tipp 13:
Mach eine weitere Liste mit Dingen, die du erst kurz vor dem Flug, z.B. am Morgen einpacken kannst,
sowas wie Zahnputz-Zeug oder Proviant für die Reise.


Hier kannst du herausfinden, welcher Koffer-Pack-Typ du bist:

http://www.brigitte.de/reise/tests/koffer-packen-1028330/


Ich hoffe, die Tipps konnten dir beim Packen helfen und
der Test hat Spaß gemacht.
Viel Spaß im Urlaub, auch wenn du nicht verreist.
Genieß die Freie Zeit.
Verreist du? Wenn ja, wohin?
Was ist bei dir beim Test rausgekommen?
Haben die Tipps geholfen?

Weitere Koffer-/Urlaubs-Tipps findet ihr auf dem Blog meiner Schwester:
http://girlskram.blogspot.com
schaut doch bitte rein;)
Liebe Grüße,
SCHIRIN<3

Kommentare:

  1. Tolle Tipps! :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, das sind echt gute tipps, sowas kommt mir grade richtig. Dankeee

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schon voll im urlaubsfieber (: hab den test eben gemacht, bei mir kam raus dass ich als perfektionistin immer einen geordneten koffer haben muss. stimmt auch (:
    toller eintrag.
    besucht doch auch mal meinen beauty-blog für lifestyle und mehr : girlskram.zapto.org! ich würde mich freuen.
    esra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir kam auch perfektionistin raus;)
      dankeschöön<3 ja, dein blog ist seeehr cool, ich mag ihn und verlinke ihn in unserer Blogliste;)
      Deine Schirin<3

      Löschen
  4. Hey, süßer Blog :)
    Ich würde aber den Postbereich ein bisschen vergrößern dann liest es sich besser :)♥
    Schau doch auch mal bei mir vorbei.
    http://katy-superhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. dankee;)
    ja, wir wollten den Blog sowieso noch ausbauen, haben ihn noch nicht sehr lange..
    ich guck mir deinen blog an und schreib dir wie ich ihn finde, ok?liebe grüße, schirin<3

    AntwortenLöschen